SOCIAL MEDIA Agentur
in Öster­reich

Social MEdia Betreuung
für Dein Unter­nehmen

SOCIAL MEDIA: JA

Aber das wie, wo und wer ist ungewiss? Wir helfen dir und deinem Unter­nehmen diese Fragen zu klären
und das Social Media Game auf das nächste Level zu bringen.
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Für die OÖ Job Week der WKOÖ durften wir in den letzten Jahren die Reel-Produktion übernehmen. Eine Protago­nistin besuchte in den Videos verschiedene Betriebe und probierte sich selbst in den verschie­denen Berufen.

JOB WEEK

Klick auf den Button und sieh dir an, wie der Elektro­technik-Beruf im Reel darge­stellt wird.

Der Ablauf

Social Media ist so indivi­duell wie dein Unter­nehmen, deswegen wäre es kontra­pro­duktiv,
alles über einen Kamm zu scheren und ein 0815-Paket anzubieten.

Hier stellen wir dir unsere 3 belieb­testen Module vor:

DONE 4 YOU

Unser Susi-Sorglos-Paket, lässt keine Wünsche offen. Wir kümmern uns um deine Socials.

auf den gemeinsam verein­barten Channels (Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok, Google MyBusiness,…)

auf den gemeinsam verein­barten Channels (Facebook, Instagram, LinkedIn, Tik Tok, Google My Business, …)

zur Vorbe­spre­chung der Themen (Monatlich oder quartals­mäßig je nach Branche)

Werbe­an­zeige zur Erhöhung der Reich­weite und der Inter­ak­tionen.

Shooting, Reeldreh, Story Take Over

pro Monat, Quaral oder einzeln buchbar inkl. Nachbearbeitung/Schnitt

Grafische Aufbe­rei­tungen für Feedbei­träge, Stories,…

Infor­mation

PREIS
INDIVI­DUELL

Zwischen € 450,- und € 1750,-
monatlich

Anmer­kungen:

*Exklusive Ad Budget.
Das Community management (Beant­worten von Nachrichten, …) wird von der Agentur nicht übernommen.
Anfahrt bis zu 20 km ab Agentur kostenfrei.

Um die Zusam­men­arbeit zu starten, sind mögliche Grund­ein­rich­tungen und Kanal­erstel­lungen, genauso wie ein Onboarding bzw. ein Kick Off notwendig.

Anmer­kungen*

WE HELP YOU

Wir unter­stützen dich bei den Aufgaben, die du nicht allein meistern kannst oder die Kapazi­täten dazu fehlen, darunter zum Beispiel:

Werbe­an­zeigen bringen zusätz­liche Reich­weite. Zielge­richtete Kampagnen zur Leadge­ne­rierung, Bewerben von neuen Produkten, Dienst­leis­tungen oder Events können genau einge­stellt und an einen definierten Umkreis ausge­spielt werden.

Von der Shotlist über das Shooting bis hin zur Nachbe­ar­beitung bringen einheit­liche und authen­tische  Fotos Persön­lichkeit auf deine Channels.

Wir setzen uns indivi­duell mit der Zielgruppe und deiner Mission ausein­ander, um mit Reels (Hochformat-Videos für Social Media) aufzu­fallen und authen­tisch zum Ziel zu kommen.

Wir achten auf die Text-Bild-Schere und heben das besondere eines jeden Themas heraus.

Grafische Aufbe­rei­tungen für Feedbei­träge, Stories,…

Öffent­liche Veran­stal­tungen zu bewerben ist sinnvoll – Facebook Events sind immer noch ein wichtiger Teil davon.

Mit digitalen Recruiting-Kampagnen zu neuen Mitar­beitern kommen.

Wir nehmen dich an der Hand, legen mit dir hemeinsam Themen fest und geben dir Tipps und Feedbacks. Empfehlung: Anfang mindestens 1x im Monat, später 1x im Quartal.

Infor­mation

PREIS
INDIVI­DUELL

Hier schnüren wir dir ganz indivi­duell ein Paket nach deinen Wünschen:

Anmer­kungen:

*Exklusive Ad Budget

Anmer­kungen*

GIPFEL­STÜRMER CLASS

Wir bringen dich oder deine Mitar­beiter auf das nächste Level mit unseren Crash Kursen.

- Wie gelange ich zur Business Suite?

- Wie hilft mir die Business Suite bei der täglichen Arbeit?

- Community Management & Automa­tionen

- Beiträge planen, bearbeiten, als Entwürfe speichern

- Setzen von Links, Markieren von Seiten

- Insights

- Überblick über verschiedene Bild- und Video­for­maten auf den Channels

- Tipps zum Umgang mit Formaten und Bildgrößen

- Beispiele aus der Praxis: Welche Tools helfen beim Festlegen des Formates?

- Feed-Konform – Was benötigt Instagram?

- Welches Format kann geplant werden, was soll direkt gepostet werden?

- Wie texte ich richtig?

- Bespre­chung der Text-Bild-Schere

- Was ist das Kommu­ni­ka­ti­onsziel?

- Textlänge, Ansprache und wieder­keh­rende Elemente

- Gemein­sames Verfassen eines Beispiel­textes

- Was ist LinkedIn und wie verwende ich es?

- Welche Möglich­keiten gibt es auf LinkedIn?

- Was ist der Unter­schied zu anderen Channels?

- Wie plane ich Beiträge? – Info, Slogan und Profil

– Analyse inkl. Vorschläge – Vernetzen, Einladen und Co.

- Welche Möglich­keiten gibt es für eine mitar­bei­ter­über­grei­fende Kommu­ni­kation?

- Wie und wo organi­siere ich meine Social-Media-Aktivi­täten?

- Aufzeigen von Tools und Techniken für einen profes­sio­nellen Social-Media-Posting-Plan

- Insider-Tipps einer Agentur

- Das erste Reelkonzept

- Welches Equipment benötigt man für Social Media?

- Welches Format und welche Channels bespielt man wie?

- Tipps und Tricks aus der Agentur

- Praxis: Verfassen eines Konzeptes und Drehen eines Reels

- Reelschnitt in Cap Cut

- Basics in Cap Cut

- Reellänge, Story-Telling und Einstieg

- Safe Space und Ausga­be­geräte

- Unter­titel und Inter­ak­ti­ons­mög­lich­keiten

- Musik­rechte

- Hinweise zum Veröf­fent­lichen

- Erste Schritte in Canva – Social Media Größen

- Wie erstelle ich ein grafi­sches Posting/Story?

- Wie verwende ich Vorlagen/Bilder/Videos?

- Welche Möglich­keiten bieten mir die KI-Funktionen in Canva?

- Wie poste ich eine Story auf Instagram und Facebook gleich­zeitig?

- Taggen, Orte, Hashtags und weitere Funktionen in der Story anwenden

- Wie integriere ich mein Corporate Design in eine Story?

- Erstellung von Inter­ak­ti­onsstories

- Was bedeuten die Story-Insights?

- Tipps und Tricks für die visuelle Optimierung der Story

- Recht­liches zur Verwendung von Musik und Hinter­grund­musik

- Erstellen von Story-Content mit Smart­phone (Format, Winkel, Filter)

Infor­mation

450,-

Je Modul, Dauer jew. 2h

Anmer­kungen:

für 1–3 Personen

Nach Buchung muss die Gipfel­stürmer Class innerhalb 12 Monaten abgeschlossen werden.

Anmer­kungen*

DAS MAXIMUM NUTZEN

DONE 4 YOU

Es fehlt das Knowhow oder die Zeit, beim Social Media Game mitzu­spielen? Dann übernehmen wir es für dich! So kannst du dich auf dein Kernge­schäft konzen­trieren.

Regel­mäßige Postings mit spannenden Texten, inter­ak­tiven Stories und ein gemein­sames Festlegen der Themen, ist die beste Basis für organische Bespielung deiner Social Media Channels. Noch authen­ti­scher werden die Social Media Kanäle mit persön­lichem Content – profes­sio­nellen Fotos & coole Kurzvideos (auch Reels genannt).

Doch auf welchen Kanälen soll man präsent sein, wer ist meine Social Media Zielgruppe und was möchte ich überhaupt erreichen? Bevor wir zu posten beginnen, macht es Sinn, ein Social Media Onboarding oder Kick-Off zu machen. Hier lernen wir deine Produkte/Dienstleistungen, aber vor allem dich und dein Unter­nehmen kennen. Wir besprechen gemeinsam, wen wir ansprechen wollen, welche Ziele wir uns stecken und wo und wie oft gepostet wird.

Der Ablauf

Infra­struktur – Die Basis

Du bist nicht ganz sicher? Gerne können wir dich hierbei unter­stützen.

STRATEGIE UND INHALT

Social Media Onboarding oder Kick Off
(je nach Komple­xität der Branche)

Content

Wir besprechen gemeinsam, welche Inhalte zu dir und deiner Branche passen und wie du dich nach außen präsen­tieren möchtest.

Laufende Betreuung

Los geht’s – das Posten kann beginnen. Damit du immer up-to-date bist, was gepostet wird und die Postings auch freigeben kannst, arbeiten wir mit einem Tool, welches für dich kostenfrei ist.

So hast du jederzeit Zugriff zu den Beiträgen und behältst den Überblick.

Hier die Magie entfalten

In der Vergan­genheit durften wir für zahlreiche Unter­nehmen in der Region eine DONE 4 YOU-Lösung anbieten. Von der Industrie über den Handel bis hin zur Gastro­nomie konnten wir einigen Betrieben unter die Arme greifen.

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VIRAL?

Das ist zuletzt ohne Ad Budget
bei der Firma Lothring gelungen.

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Wir unter­stützen dich

WE HELP YOU

Das authen­tischste Bild auf Social Media kann natürlich jemand liefern, der selbst Teil des Unter­nehmens ist. Deshalb sind wir große Fans davon, dich dort zu unter­stützen, wo du Hilfe benötigst. Sei es beim Content, bei den bezahlten Werbe­an­zeigen oder bei regel­mä­ßigen Redak­ti­ons­mee­tings.

Mit regel­mä­ßigen Redak­ti­ons­mee­tings konnten wir die UV-Desin­fek­tions-Firma Aquafides dabei unter­stützen, Social Media ins daily business zu integrieren. Die Feedback­ge­spräche halfen dabei, Postings zu reflek­tieren und ein Gefühl für gelungene Postings zu entwi­ckeln.

Know-How für die Umsetzung

GIPFEL­STÜRMER CLASS

Du willst Social Media selbst übernehmen oder einen Mitar­beiter darin schulen? Dann sind unsere Gipfel­stürmer Classes der richtige Weg für dich. Unsere Module können frei zusam­men­ge­stellt werden und je nachdem, welche Vorkennt­nisse vorhanden sind, gehen wir indivi­duell auf das vorhandene Know-How ein. Hier wirst du alles erfahren, was du immer schon einmal wissen wolltest.

Ihr möchtet allen euren Teammit­gliedern einen Crashkurs für die Social Media Welt bieten?

Auch hier haben wir
das passende Event für euch!

Lust auf ein Team-Event der anderen Art?

SOCIAL MEDIA TEAM EVENT

Bei unserem Social Media Team-Event für die ganze Firma sind keine Vorkennt­nisse notwendig.
Neben dem Übermitteln von Wissen zu Social Media, werden die Mitar­beiter auf das Thema Social Media sensi­bi­li­siert,
der Spaß kommt dennoch nicht zu kurz.

Keine Vorkennt­nisse der Teilneh­me­rInnen notwendig
Ausmaß: 3–4 Stunden für 6 – 30 Personen

Infor­mation

Mit 28 Mitar­beitern der Firma Ornezeder und Partner haben wir ein solches Team-Event veran­staltet. Von Jung bis Alt hatte das gesamte Team einen top Nachmittag.

„Vielen Dank für den Workshop.
Das Feedback war von allen Mitar­bei­tenden wirklich sehr positiv 😊“

STEUERBERATER-ORNEZEDER-01250x

CHRISTA KARIGL
Geschäfts­füh­rerin

Warte mal, du kennst uns noch gar nicht?
Dann lernen wir uns kennen!

Wir sind Die Gipfel­stürmer aus Schörfling am Attersee.
Schon früh verschlug es uns in die Welten von Instagram, Tiktok und Co.
Als junges Team wollen wir immer am aktuellen Stand sein und Trends nicht verfolgen,
sondern auch mitmachen.

Julia Gössels­berger

Marketing Managerin und Social Media Mentorin

„Die Möglich­keiten mit Social Media sind unbegrenzt – von einem organi­schen Beitrag bis hin zu einer ganzen Kampagne. Die Themen sind bereits da, man muss nur die Augen öffnen und sie bewusst einsetzen.“

Sabine Pichler

Managerin und Social Content Creator

„Mit Social Media erreichen wir die Menschen genau dort, wo sie sich sowieso schon aufhalten. Und genau das nutzen wir. Die Chancen sind riesig und die Liste der Vorteile für Unter­nehmen im Social Media Bereich lang. “

Markus Unger

Online­mar­keting mit Schwer­punkt Digitales Job Recruiting

“Wir locken sogenannte Jobzweifler aus der Reserve! Wir begeistern für einen neuen Karrie­restep, recru­tieren quali­fi­ziertes Personal von der Industrie bis hin zu KMU’s.”

Häufig gestellte Fragen

FAQ

So viele Möglich­keiten, so viele Fragen. Diese beant­worten wir dir natürlich gerne.
Vielleicht findest du aber bereits ein paar deiner Antworten in unseren FAQs.

Social Media kann anfangs überfor­dernd wirken. Da helfen wir gerne weiter. Bei einem unver­bind­lichem Erstge­spräch finden wir schnell heraus, welche Lösung am besten zu deinen Bedürf­nissen passt.



Meist werden unsere Social Media Pakete für 12 Monate ausge­stellt. In einigen Ausnah­me­fällen ist es möglich, kürzer andau­ernde Pakete anzubieten, wenn eine entspre­chende Notwen­digkeit gegeben ist.

Je nach Branche ist ein Onboarding oder ein Kick Off- Meeting für eine DONE4 YOU-Lösung notwendig, damit wir dich und dein Unter­nehmen kennen­lernen. Bei themen­mäßig einfa­cheren Branchen (Gastro­nomie, Handel) reicht ein kürzeres Kick Off, bei komplexen Branchen (Industrie, Beratungs­tä­tig­keiten) ist ein Onboarding-Workshop essen­ziell. So können wir auf die Firmen­phi­lo­sophie, die Produkt- oder Dienst­leis­tungswelt und die Mission besser eingehen und all das authen­tisch übermitteln.

Natürlich kannst du auch nur einzelne Dienst­lei­tungen in Anspruch nehmen. Du willst beispiels­weise, dass wir dir bei der Kanal­über­ar­beitung helfen oder Reels für dich drehen – gerne bieten wir dir auch außerhalb unserer Social Media Pakete die entspre­chenden Tätig­keiten an.

Gute Entscheidung! Bei einem unver­bind­lichen Erstge­spräch definieren wir, in welchen Bereichen Hilfe benötigt wird. Anschließend werden die einzelnen, gemeinsam ausge­wählten Module, in Einzel­sit­zungen durch­ge­nommen. Die Sitzungen sind privat und finden zwischen einem unserer Social Media Manager und dir bzw. deinem Mitar­beiter statt. So können wir praxis­be­zogen und privat über deine Unter­nehmens-Channels sprechen.

Push-Beiträge sind Inter­ak­ti­ons­kam­pagnen, die auf Platt­formen wie Facebook, Instagram oder LinkedIn geschalten werden können. Dazu wird ein Beitrag organisch gepostet und anschließend mit Budget hinterlegt.

Für so einen Push-Beitrag reicht oft schon ein Budget von 50€ um Ergeb­nisse in Form von Aufrufen, Likes und Kommen­taren zu liefern. Bei Kampagnen mit komple­xeren Zielen, wie das Einsacken eines Kontaktes, einer Jobkam­pagne oder dem Aufrufen einer Website ist mehr Budget notwendig. Hier kann es je nach Radius zu Ausgaben von 100€ am Tag kommen. Das Budget wird vorab gemeinsam besprochen, damit nichts ausge­geben wird, was nicht in deinem Interesse ist.

KONTAKT

wenn du DEn DIREKTEN
weg bevor­zugst

UNSERE SOME KANÄLE

Wusstest du, …

dass wir ein Social Media Kino-Event veran­staltet haben?

Wusstest du, …

was ein Social Media Take Over ist?

Wusstest du, …

wie wir mit Social Media eine neue Mitar­bei­terin gefunden haben: